Google Ads

Effektive Google - Werbeanzeigen schalten.

Als Google Premium Partner und Google Ads Spezialisten helfen wir Unternehmen aller Art dabei, ihre Suchmaschinen-Werbebudgets effizient einzusetzen.

Wir sind Google Partner.

Ihre Vorteile auf einen Blick

100 % Kosten-Transparenz

In Ihrem Kunden-Dashboard können Sie sich von der Performance Ihrer Kampagnen überzeugen.

Professionelle Werbekampagnen für jedes Budget

Auch mit einem "kleinen" Budget können Sie bei uns Ihre Werbeanzeigen schalten lassen.

Mehr Kunden gewinnen

Wir werben dort, wo Kunden nach Ihnen suchen.

Erfahren Sie mehr zu Google Ads in unserem Video!

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Kontaktieren Sie uns und wir melden uns mit einem persönlichen Beratungstermin bei Ihnen!

Warum Sie Ihre Google Ads Kampagne erstellen lassen sollten

Werbebudget optimieren

Die Schaltung Ihrer Anzeigen auf Google wird Ihrem Unternehmen mehr Kundenanfragen bringen, was zu mehr Verkäufen führt. DUnser Ziel ist es, dass Ihre Anzeigenplatzierungen mehr Einnahmen generieren als Ihre Werbeausgaben & Sie potenzielle Kunden erreichen.

Sie erhalten zertifiziertes Google Ads Know-How

Das Aufsetzen und Optimieren von Google Ads-Kampagnen erfordert ein gewisses Maß an Fachwissen und jahrelanger Erfahrung. Falsch ausgerichtete Kampagnen können zu irrelevanten Klicks und unnötigen Kosten führen.

Sie sparen Zeit

Die Verwaltung von Google Ads erfordert Zeit und Personal. Damit Kampagnen wirklich effektiv sind, müssen die Performance und Kennzahlen regelmäßig auswerten. Wir erledigen dies für Sie, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können und wir bringen Sie in der Zeit ganz nach oben!

Werbemöglichkeiten mit Google Ads

Google Suche

Textanzeigen in der Google Suche

Wir schalten Ihnen textbasierte Anzeigen in der Google-Suche: Diese Anzeigen sind eine klassische Form der Google Ads-Online-Werbung. Sie bestehen aus Überschrift, Anzeigentext und angezeigten Links. 25 Zeichen für die Überschrift, 70 Zeichen für den Anzeigentext und 35 Zeichen für den angezeigten Link. Textanzeigen erscheinen bei Google über oder unter den Klicks in der organischen Suche. Sie bezahlen nur, wenn auf Ihre Anzeige geklickt wird.

Google Display Netzwerk

Banner-Werbung im Google Display-Netzwerk

Das Google Display-Netzwerk ist ein großes Netzwerk möglicher Werbeplattformen für Google Ads-Anzeigen. Wir platzieren Ihre Anzeigen (Textanzeigen, Bildanzeigen, Rich Media-Anzeigen, Videoanzeigen) auf verschiedenen Websites und Blogs, die sich auf Ihre Produkte und Dienstleistungen beziehen. Ihre Anzeige wird nur potenziellen Kunden angezeigt, die an Ihrem Angebot interessiert sein könnten.

Google Shopping

Google Shopping für Online-Shops

Google Shopping ist das Preisvergleichsportal von Google und zusammen mit Product Listing Ads (PLAs) eine Kernkomponente des Google Ads-Werbesystems. Für Onlineshops schalten wir Product Listing Ads für Produkte, die dann in der Suche als Bildanzeigen mit Preisangabe auf Basis des übermittelten Datenfeeds angezeigt werden. Ideal für E-Commerce-Kunden, um ihr Online-Marketing auszubauen. Sie bezahlen nur, wenn auf eine Ihrer Shopping-Anzeigen geklickt wird.

Werbung bei YouTube

Video-Ads auf YouTube

Videowerbung hat einen Einfluss auf die Markenwahrnehmung und -etablierung. Deshalb schalten wir Video Ads wie Imagevideos oder Produktvideos auf YouTube, dem weltweit führenden Videoportal, als Pre-Roll-, Mid-Roll- oder Post-Roll-Video-Ads innerhalb von Videos auf YouTube. Auf diese Weise können Sie potenzielle Kunden auf neue Weise erreichen, die Markenbekanntheit erhöhen und die Zugriffe auf Ihre Website oder Ihren Online-Shop erhöhen. Die Abrechnung erfolgt nach Cost-per-View (CPV), d.h. Ihnen werden nur Kosten in Rechnung gestellt, wenn jemand Ihre Videoanzeige länger als 30 Sekunden ansieht oder mit der Videoanzeige interagiert (auf einen Link in der Videoanzeige klickt).

Weitere Infos zu Werbekampagnen & deren Anzeigen...

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Google Ads Agentur Kosten & Preise
Welche Kosten entstehen bei der Kampagnenbetreuung?

Wenn Sie eine Online-Marketing-Agentur beauftragen, bei Google zu werben, setzen sich die Kosten einer Kampagne normalerweise aus zwei Teilen zusammen:

1. Gebühren von Google für Anzeigenklicks

2. Agenturkosten für Kampagnenunterstützung und -optimierung (Supportkosten/Verwaltungsgebühr)

Je nach Angebot, Vertrag oder Agentur hängt der Prozentsatz der Pauschale, die die Agentur für die Kampagnenunterstützung generiert, vom Google-Budget ab. Oder die monatliche Auslastung der Agentur wird in Stunden oder Tagen gemessen. Diese Arbeit steht in keinem Zusammenhang mit Klickkosten, die Google entstehen.

Kosten für eine Google Ads Kampagne
Google Ads Marketing-Agentur
100 % Kosten-Transparenz bei Heise RegioConcept

Seriöse Agenturen weisen die anfallenden Kosten zur Betreuung und Optimierung von Werbekampagnen im Rahmen der Abrechnung und des monatlichen Reportings von Google transparent aus. Als zertifizierter Google Premium Partner sind wir gemäß den 3rd Party Guidelines von Google sogar verpflichtet, die Administration anteilig zu übernehmen – Gebühren separat ausgewiesen. Daher können unsere Kunden die Kosten für die Kampagnenunterstützung und die Kosten für die Schaltung von Anzeigen jederzeit individuell in ihrem persönlichen Kundencenter überprüfen.

Profitieren Sie von unserem Google Premium Partner Status

Heise RegioConcept ist eines der wenigen Unternehmen in Österreich, welches von Google mit dem Premium Partner Status ausgezeichnet wurde. Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Google zertifizierte Qualität

Google überprüft ständig die Qualität des Google Ads-Supports und führt Schulungen und Workshops mit unseren SEA-Managern durch, um die Qualität des Google Ads-Managements kontinuierlich aufrechtzuerhalten und zu verbessern.

Google Schulung

Unsere SEA-Manager sind zertifizierte Google Ads-Profis. Zertifikate müssen jährlich mit von unseren SEA-Managern bestandenen Google-Prüfungen erneuert werden. Darüber hinaus informieren wir uns regelmäßig über Neuerungen, mit denen wir die Kampagnenleistung verbessern können.

Google Premium Partner Support

Wenn wir einmal nicht weiterkommen, sind wir mit exklusivem Google Premium Partner-Support gesegnet. Dies ermöglicht es uns, mögliche Probleme so schnell wie möglich zu lösen, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.

Das sagt Google über uns:

„Heise RegioConcept erfüllt die höchsten Anforderungen von Google an Qualifikation, Schulungen und Kundenservice und zeichnet sich durch besondere Kompetenz und großes Fachwissen aus. Außerdem verfügt Heise RegioConcept über umfassende Erfahrung mit dem Erstellen und Verwalten von regionalen Google-Ads-Kampagnen für kleine und mittlere Unternehmen. Wir arbeiten eng mit Heise RegioConcept zusammen und freuen uns auf die weitere Kooperation.“

Ben Fawcett, Google Germany – Head of Channel Sales DACH

Noch Fragen trotz Q&A? Kontaktieren Sie uns!

Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen alle Möglichkeiten auf, um Ihren digitalen Werbeauftritt zu stärken.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Google Ads

Die Werbefläche wird bei einer Auktion ermittelt. Mehrere Faktoren können verhindern, dass Ihre Anzeige bei Google gefunden wird:

  • Eine Unterbietung kann dazu führen, dass Konkurrenten Sie überbieten und Sie (in dieser Auktion) keine Werbefläche erhalten.
  • Wenn Sie mehrmals nach Ihren Anzeigen gesucht, aber nicht darauf geklickt haben, kann Google die Anzeige als für Sie irrelevant einstufen und die Anzeige in der Regel nicht mehr in Ihren Suchanfragen schalten.

Für Ihren Erfolg empfehlen wir Ihnen, Ihre Kampagnen direkt in Ihrem Google-Konto zu analysieren, einschließlich relevanter Kennzahlen wie Klicks und Impressionen.

Personen oder Unternehmen, die für eine Dienstleistung, ein Produkt oder ähnliches werben möchten.

Der Vorteil ist weniger Makulatur, da die Anzeigen über Keywords gesteuert werden. Auch vom Nutzungsverhalten der Internetnutzer können Sie profitieren.

Heute ist Google eine Art „Internetportal“: Viele Nutzer nutzen Google als Startseite oder nutzen Google, um über eine Suchmaschine direkt an ihr Ziel zu gelangen.

Es ist nicht abwegig, dass Google in Österreich einen Marktanteil von 90,97 % hat (Mobile & Desktop – August 2021).

Wenn Nutzer also etwas in Ihrem Themensegment suchen, gewinnen Sie zumindest Sichtbarkeit bei potenziellen Kunden – Google Ads kostet nur dann, wenn potenzielle Kunden tatsächlich auf Ihre Anzeige klicken.

Anzeigen erscheinen über und unter den regulären Suchergebnissen bei Google.

Sie können Google Ads auch verwenden, um auf YouTube und Google Shopping sowie auf Websites zu werben, die im Google Display-Netzwerk aufgeführt sind.

Tipp: Als Unternehmen sollten Sie auch über das Schalten von Bing Ads (Microsoft Advertising) und Facebook Ads nachdenken.

Auch dort haben Unternehmen ein großes Potenzial, ihre Vermarktung und Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen auszubauen.

Die Mitarbeiter von Werbeagenturen sind Experten für alle Fragen rund um Google-Werbung.

Sie verfügen über das meiste Fachwissen (z. B. durch Google-Schulungen) und bearbeiten die Ihnen anvertrauten Tätigkeiten laufend.

Die Vorbereitung und Betreuung Ihrer Anzeigen durch einen Experten vermeidet direkt Anfängerfehler und ermöglicht eine permanente Anzeigenoptimierung basierend auf Ihren Interessen.

Gibt es Unstimmigkeiten oder läuft etwas nicht wie erwartet, greift eine gute Werbeagentur (in Absprache mit dem Kunden) direkt ein und korrigiert den Fehler.

Die Werbefläche wird bei einer Auktion bestimmt.

Diese Positionen werden basierend auf der Anzeigenposition zugewiesen. Dazu gehören Gebote, Qualitätsfaktoren für Keywords und verwendete Anzeigenerweiterungen.

Eine Optimierung Ihrer Werbemaßnahmen, wie z. B. von einer professionellen Google Ads-Agentur wie Heise RegioConcept, kann Ihr Targeting erheblich verbessern.

Google Ads-Kampagnen haben mehrere Vorteile, die nicht übersehen werden sollten:

Wenn die Leute bei Google nicht auf Ihre Anzeige klicken, werden Sie gesehen, aber Sie zahlen trotzdem nichts – Sie bezahlen nur, wenn auf Ihre Anzeige geklickt wird.

Eine gut optimierte Google Ads-Kampagne ermöglicht es Ihnen, präzise Zielgruppen anzusprechen und liefert Ihnen genaue Messwerte über Ihre Anzeigenleistung.

Sie können diese Zahlen (Impressionen, Klicks …) jederzeit verwenden, um Ihre Erfolgsrate zu messen und zu optimieren.

Außerdem können Sie Ihre Anzeigen jederzeit anpassen, wie z. B. Werbung für saisonale Produkte.

Grundsätzlich ist es möglich, Google Ads-Kampagnen weltweit zu schalten.

Als SEA-Agent haben wir uns auf den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) spezialisiert.

Bei Bedarf schalten wir Ihre Anzeige jedoch gerne in Europa oder weltweit. Wenden Sie sich bei Bedarf gerne an uns.

Die Targeting-Möglichkeiten sind vielfältig: Wir können Kampagnen auf Bundeslandebene, Ballungsraum, PLZ-Gebiet oder Umkreis schalten, z. B. 20 Kilometer um den Firmenstandort herum.

Natürlich ist es möglich, Anzeigen auf bestimmte Städte wie Graz, Wien, Linz, Wels, Salzburg, Kirchdorf an der Krems usw. auszurichten. 

2018, genauer gesagt am 24. Juli 2018, kam es zur Namensänderung: Aus Google AdWords wurde Google Ads.

Google AdWords-Kampagnen werden zu Google Ads-Kampagnen. Da AdWords seit dem Jahr 2000 ein bekannter Begriff im Online-Marketing ist, findet man im Web immer noch häufig Seiten, die über AdWords sprechen oder Agenturen, die sich selbst AdWords-Agenturen nennen.

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